Sitzen Lernen: Der Reitersitz

Sitzen Lernen: Der Reitersitz
Im Reiterstübchen

 
 
00:00 /
 
1X
 

Was wäre Reiten ohne Sitzen? Und das ist in der Theorie ja auch ganz leicht, schließlich zählt das Sitzen zu den Alltagsbeschäftigungen des Menschens. Wo liegt da schon der Unterschied zwischen einem Stuhl und einem Pferd, oder? – Natürlich weit gefehlt! Wenn das Thema so einfach wäre, hätten wir uns mit Sicherheit nicht eine ganze Folge lang damit beschäftigt!

Diesmal sprechen wir also darüber, ob es „den“ richtigen Reitersitz überhaupt gibt. Aber auch wie man einen guten Reitersitz bekommt, woran man ihn als Beobachter erkennt und welche Hilfsmittel einem diesen Lernprozess erleichtern können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert