Alte Meister der Reitkunst Teil 1

Alte Meister der Reitkunst Teil 1
Im Reiterstübchen

 
 
00:00 /
 
1X
 

„Dein Pferd sei Freund, kein Sklave.“ – dieses Zitat kennt wohl jeder Reiter. Von wem es stammt, kann schon nicht mehr jeder beantworten. Ähnlich ist es mit Dressur Lektionen, sicher hat sich jeder während einer Tour im Schulterherein schon einmal gefragt: wer hat das eigentlich erfunden? Und wieso muss ich es reiten?

Diesen Fragen gehen wir heute in unserem Podcast nach. Wer waren diese Alten Meister der Reitkunst überhaupt? Was macht ihre Arbeit so besonders? Und was ist Reitkunst? Wir hoffen all denjenigen einen Überblick zu geben, die bisher nicht mitreden konnten, wenn sich am Stall mal wieder über komplizierte Dressur Lektionen und ehrwürdige Reitmeister unterhalten wird.

Titelbild von Morton1905[CC BY-NC-SA 2.0]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert