Manuelle Therapieformen: Physio und Co.

Manuelle Therapieformen: Physio und Co.
Im Reiterstübchen

 
 
00:00 /
 
1X
 

Es ist ein weites Feld: Phyiso, Osteo, Chiro und Co. So viele Experten, die alle in ihrer eigenen Technik und mit dem eigenen Schwerpunkt manuell am Pferd arbeiten. Aber was steckt eigentlich dahinter? Und wann brauche ich einen Therapeuten an meinem Pferd?

Aufmerksame Hörer wissen es außerdem bereits: Johanna hat in den letzten 1,5 Jahren Fortbildungen zum Thema Physiotherapie und Osteopathie am Pferd gemacht. In dieser Folge widmen wir uns einiger Fragen, die uns in diesem Kontext erreicht haben und sprechen darüber wie sich die verschiedenen Therapieformen unterscheiden. Wir haben versucht dabei nicht in anatomische Exkurse abzuschweifen, damit es leicht verständlich bleibt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert