Angebot

Mobiler Reitunterricht: Westernreiten, Reiten nach klassischen Vorbildern, Sitzschulung, Arbeit an Rittigkeits- und Kommunikationsproblemen

Bodenarbeit: Führtraining, Natural Horsemanship Grundlagen, Longieren als Dialog, Stangenarbeit, Handarbeit, Doppellonge, Showmanship, Desensibilisierung (Antischrecktraining), Geländetraining, Clickern, Propriozeptorisches Training und vieles mehr

Jungpferdetraining: Vom FohlenABC bis in den Sattel, ich begleite junge Pferde und ihre Besitzer durch ihre Basisausbildung. Wie immer mobil, altersgerecht, individuell und rasseunabhängig – vom Gangpferd bis zum Kaltblut war schon alles dabei! Gelegentlich habe ich einen Berittplatz mit Unterbringung im Pensionsstall Friebel in der Nähe von Pfaffenhausen zu vergeben, diesbezüglich einfach anfragen.

Problempferdetraining: Hilfe beim Umgang mit Verhaltensproblemen, bei Problemen beim Hufschmied- oder Tierarztbesuch, Sattel- und Reiterakzeptanz uvm.

Verladetraining: Pferde ohne Stress und routiniert verladen

Tagesseminare: In den Sommermonaten biete ich immer wieder Tagesseminare zu unterschiedlichen Themen an, die Termine werden auf Facebook bekannt gegeben. Auf Anfrage ist es auch möglich bestimmte Seminare bei euch am Stall abzuhalten.